Am 31.07. und 01.08. fand auf der Tennisanlage des TC 77 Riedstadt bei bestem Tenniswetter das 1. Riedstadt-Open LK-Turnier (Herren 50) statt. An beiden Tagen wurden  den Zuschauern hochklassige und spannende Tennisspiele geboten.

Die Halbfinal-Begegnungen waren fest in Riedstädter Hand. Das erste Halbfinale gewann Bernd Reich mit 6:4 und 6:2 gegen Thilo Wolf. Bei dem zweiten Halbfinale zwischen Gerhard Pfeiffer und Richard Westhäuser ging Westhäuser mit 6:1 und 6:2 als Sieger hervor. Somit gab es ein Riedstädter Finale zwischen Bernd Reich und Richard Westhäuser. Nach einem packenden 3-Satz Match stand Richard Westhäuser als Sieger der 1. TC 77 Riedstadt-Open fest.

Auch in der Nebenrunde lieferten sich Walter Nold (SKG Wallerstädten) und Wilhelm Lust (TC RW Groß-Gerau) ein packendes Endspiel. Die beiden Kontrahenten kämpften über 3 Stunden bei Sommerhitze um jeden Ball. Am Ende konnte Wilhelm Lust seinen Sieg mit 7:5, 4:6 und 10:6 feiern.

Die Organisatoren des Turniers hätten sich zwar mehr Anmeldungen gewünscht. Am Ende waren aber alle begeistert von den spannenden Tennisspielen und der tollen Atmosphäre auf der Tennisanlage.

Wilhelm Lust (Sieger Nebenrunde), Thilo Wolf (3. Platz Hauptrunde), Bernd Henzelmann und Christopher Stolz (beide Turnierleitung), Walter Nold (2. Platz Nebenrunde)

 

Turniersieger Richard Westhäuser, Bernd Henzelmann (Turnierleitung)  und Bernd Reich (2. Platz)