Der TC 77 Riedstadt e.V. veranstaltet am Samstag, 28.09.2019 ab 14 Uhr sein beliebtes Spaßturnier zum Saisonende. Das vorgesehene Programm soll Mitgliedern und Gästen viel Sport, Spaß und Geselligkeit bieten.

Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr mit einem Sektumtrunk, anschließend werden mehrere Runden Tennis mit ausgelosten Doppel/Mixed-Paarungen gespielt. Hier muss nicht der beste Tennisspieler gewinnen, Würfelkunst ist wieder mal gefragt. Spaß und gute Laune stehen auch zum Ende der Saison im Vordergrund.

Alle Freunde des Tennissports, auch Nichtmitglieder, sind herzlich willkommen.

Der letzte Arbeitseinsatz ist am 12.10.2019 um 9 Uhr. Bitte um Anmeldung bei Platzwart Uwe Rausch, Tel. 06158-73314

Bei deftigem bayrischem Essen, Weißbier und ausgelassener Stimmung fand der letzte Stammtisch der Saison auf der Tennisanlage in Goddelau statt. Die Hobbydamen haben dieses Mal den Stammtisch organisiert. Sie freuten sich besonders, dass sich ein Großteil der 35 Gäste dem Motto entsprechend in Dirndl bzw. Lederhose auf der Anlage eingefunden haben. Bis spät in die Nacht wurde ausgiebig gefeiert.

Zum Abschluss der Freiluft-Saison wird auf der Tennisanlage des TC 77 Riedstadt das beliebte Schleifchenturnier am 28.09.2019 ab 14:00 Uhr veranstaltet.

Der letzte Arbeitseinsatz ist am 12.10.2019 um 9 Uhr. Bitte um Anmeldung bei Platzwart Uwe Rausch, Tel. 06158-73314

Hier ein paar Impressionen vom Stammtisch:

Oktoberfest Stammtisch (4)

Oktoberfest Stammtisch (2)

Oktoberfest Stammtisch (1)

Oktoberfest Stammtisch (4)

Stammtisch Logo

Die letzten beiden Stammtische für diese Saison finden am Dienstag, dem 20.08.2019 und am Dienstag, dem 03.09.2019 jeweils ab 19 Uhr auf der Tennisanlage in Goddelau statt.


Zur besseren Planung bitten die Verantwortlichen um Anmeldung auf den ausgehängten Listen am Tennisheim.

Die gemischte U18 Mannschaft des TC 77 Riedstadt wird zum 2. Mal in Folge ungeschlagen Meister in der Bezirksliga A. Mit 14:0 Punkten steht das Team um Mannschaftsführerin Lilly Brinkschulte souverän an der Tabellenspitze vor dem TC Rüsselsheim. Seine erste sehr erfolgreiche Medenrunde hat in dieser Saison Marvin Fuchs bestritten, Marvin hat alle Einzel gewonnen. Leider war das die letzte Saison für das gemischte U18 Team. Altersbedingt wechseln in der kommenden Saison alle Spieler/innen in den Erwachsenenbereich.


Zur erfolgreichen Mannschaft gehören Ruven Stolz, Antonia Böhm, Simon Schaffner, Lilly Brinkschulte, Lena Ott, Tim Klupp und Marvin Fuchs.

U18 Bild 1

U18 Bild 2

Auch in diesem Jahr hat der TC 77 Riedstadt wieder 2 Tenniscamps in den Sommerferien angeboten. Beim 1. Camp hatten die „älteren“ Jugendlichen viel Spaß mit Vereinstrainer Philip Langenhan.
Das 2. Camp mit Vereinstrainerin Elena Oser richtete sich an etwas jüngere Campteilnehmer. Die
5-11 jährigen Kids der sportlichen 5er Gruppe spielen in ihrer Freizeit Handball, Fußball oder sind im Turnen, was sich beim Tennisspielen sofort bemerkbar macht. Alle hatten Ballgefühl und kämpften um jeden Punkt.
Tenniscamp Bild 1
Fokussiert auf den Tennisball ist der 5 jährige Romeo
Das absolute Lieblingsspiel von allen Campteilnehmern war „Weltreise“, am wenigsten Spaß hätte das Aufwärmen gemacht. Aber Allen war klar, dass Aufwärmen wichtig ist und zu jedem Sport dazu gehört.
Tenniscamp Bild 2
Viel Spaß beim Tenniscamp mit Trainerin Elena hatten Romeo, Elias, Alex, Alessia und Nicola


Immer dienstags und donnerstags bietet der TC 77 Riedstadt Jugendtraining mit den Tennistrainern Elena Oser, Jonas Franz und Philip Langenhan an. Anmeldung bzw. Infos per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!